Webdesign-Tipps: Joomla SEO

„Zehn Fragen und Antworten für Anfänger“ stellt Hoa im Blog von JoomlaShine vor:

  1. Wie unterstützt das Joomla CMS SEO und was kann ich mit Suchmaschinenoptimierung machen?
  2. Wie setzt man Meta-Tags auf einer Joomla-Website richtig ein?
  3. Wie können SEO-freundliche Joomla-Templates vor allem Anfängern bei der Erstellung einer suchmaschinenoptimierten Website helfen?
  4. Wie findet man die besten Keywords für die eigene Website?
  5. Wie hilft eine XML-Sitemap dabei, dass meine Homepage schneller indiziert wird?
  6. Wie optimiere ich meine Website am besten für meine Keywords?
  7. Wo bekomme ich gute Backlinks?
  8. Wie kann ich meine Website einfach auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) analysieren?
  9. Brauche ich ständig neue Inhalte für eine gute Suchmachinenplatzierung?
  10. Wo kann ich mich weiter über SEO für Joomla informieren?

Wir finden, eine gelungene Übersicht. Auch wenn man über das ein oder andere Detail diskutieren könnte und alle Aspekte von SEO natürlich nicht in einem kurzen Artikel vorgestellt werden können.

Fazit: Für Anfänger aber auch für den Webdesigner und Webmaster, der mit Joomla arbeitet, ein absolut lesenswerter Artikel zum Thema SEO für Joomla.

Klicken Sie mal rein…

 

 

Zurück zur Übersicht

2 Replies to “Webdesign-Tipps: Joomla SEO”

  1. Hallo,
    danke für die Empfehlung dieses interessanten Artikels. Besonders der Tipp für hochwertige Backlinks fand ich nützlich, da diese Quelle für mich neu war.

    Viele Grüße,
    Steffen

  2. Hallo,

    vielen Dank für den Link. Wir haben zwar nur einen Joomla-Kunden (ansonsten ausschließlich Drupal), aber gerade deswegen ist der empfohlene Artikel umso wertvoller gewesen!

    Viele Grüße aus Stuttgart,
    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *