Smartmockups – Mockups einfach erstellen und professionell präsentieren

Smartmockups ist ein neues Online-Tool für Webdesigner, Entwickler oder Marketer. Das Tool bietet eine umfangreiche Sammlung an Mockups, um eure Website oder App für Präsentationen beim Kunden oder für euer Portfolio in einem professionelleren Licht erstrahlen zu lassen.

Mit Smartmockups könnt ihr professionelle Mockups mit euren Websites/Apps erstellen. Unterschiedliche Mockups in den Kategorien Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone und Watch stehen euch zu Verfügung.Zusätzlich könnt ihr nach bestimmten Kriterien filtern wie iOS oder Android, weibliche oder männliche Personen und Aufnahmen in oder außerhalb von Räumlichkeiten.

Das schöne an diesem Tool ist, dass es keine kostenpflichtigen Funktionen aufdrängt, sondern alles kostenfrei genutzt werden kann. Das Tool ist spielend leicht zu bedienen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ohne erst Photoshop oder sonstige Bildbearbeitungsprogramme zu starten, könnt ihr mit smartmockups ein schönes Ergebnis erzielen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Bilder mit den richtigen Ausschnitten und Größen vorhanden sind.

Mockups erstellen – so einfach geht’s

  • Schritt 1:
    Wählt euer gewünschtes Mockup aus.
  • Schritt 2:
    Ladet eure Bild mit den richtigen Proportionen und dem passenden Bildausschnitt hoch.
  • Schritt 3:
    Wenn das Bild gefällt, könnt ihr es in mehreren Auflösungsstufen herunterladen.

Probiert es doch einfach mal aus: http://smartmockups.com

 

Natürlich haben wir für euch das ganze auch mal getestet. Hier seht ihr das Ergebnis:

Mockup Desktop: Website, Webdesign präsentieren

Mockup iPhne, Smartphone: Ansicht responsive Webdesign

Schöne Spielerei – aber was sind die Einsatzbereiche?

Die Mockups können in vielen Bereichen zum Einsatz kommen. Nicht nur zur Präsentation einer neuen Website bzw. App eines Kunden, sondern ebenfalls als Vorstellungsbild in den App-Stores der verschiedenen Anbieter oder als kleiner Aufmacher eines neuen Beitrags in den sozialen Netzwerken. Nach Angaben auf der Website des Anbieters könnt ihr eure Mockups sowohl im privaten als auch im kommerziellen Bereich uneingeschränkt nutzen.

Ihr findet smartmockups ein gelungenes Online-Tool?
Lasst es uns wissen und hinterlasst uns ein kurzes Feedback in den Kommentaren.

Zurück zur Übersicht

2 Replies to “Smartmockups – Mockups einfach erstellen und professionell präsentieren”

  1. Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

  2. Hallo, ich habe schon meine fixen Mockup Motive. Bis jetzt habe ich diese immer in Photoshop bearbeitet. Immer häufiger lese ich mittlerweile jedoch von kostenlosen Bearbeitungsprogrammen. Ist es möglich bei „smartmockups“ das eigene Mockup Motiv hochzuladen und im Anschluss zu bearbeiten? Oder muss man zwingend die vorgegebenen Mockups verwenden?

    Liebe Grüße
    Floyd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *