Recap und Impressionen vom Online-Marketing-Tag 2016

Vergangenen Freitag, am 2. September 2016, war es wieder soweit: Die deutschsprachige Onlinemarketing-Szene traf sich zum Online-Marketing-Tag in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.

Früh um 8.00 Uhr ging es bereits los mit einem gut befüllten Frühstücksbuffet. Und gut gefüllt waren dann auch die Plätze im großen Seminarraum Nr. 1, als um 9.00 Uhr Initiator Mario Jung die zahlreichen Besucher offiziell begrüßte.

Es folgte ein Tag vollgepackt mit spannenden Informationen und Anregungen aus und zu den verschiedensten Aspekten des Online Marketing.

Auch wir waren vor Ort und können sagen: Es hat sich gelohnt. Aber seht selbst, hier ein paar Impressionen.

Fotos: OMT/Peter Krausgrill


Weiterführende Informationen zum OMT

Der Online Marketing Tag 2016 am 02.09.2016 in Wiesbaden – das exklusive Get-Together führender Experten & Entscheider der Online Marketing Branche im Pentahotel Wiesbaden

Online Marketing ist mittlerweile ein Muss für jedes Unternehmen, das auch in den nächsten Jahren erfolgreich sein möchte. Tatsächlich besteht die Praxis des Online Marketings aus vielen unterschiedlichen Teildisziplinen, bei denen kaum der Überblick zu behalten ist.

Neben der Beschäftigung von externen Agenturen kann es sinnvoll sein, sich auch selbst in diesem Bereich weiterzubilden, um z.B. die Arbeit der eigenen Dienstleister zu hinterfragen, zu verstehen und zu verbessern. Um sich einen besseren Einblick in die zahlreichen Disziplinen des Online Marketings zu verschaffen, eignet sich der Online Marketing Tag 2016 in Wiesbaden.

Nach einer sehr erfolgreichen Auftaktveranstaltung im September letzten Jahres holte der OMT 2016  in diesem Jahr erneut zahlreiche national bekannte Online Marketing Experten in die hessische Landeshauptstadt, um die Besucher mit den wichtigsten Entwicklungen der Branche zu konfrontieren. Der OMT 2016 präsentierte 25 hochwertige Vorträge sowie diverse interessante Online Marketing Highlights.

Namhafte Speaker aus unterschiedlichen Bereichen des Onlinemarketing

Die Speakerauswahl des Online Marketing Tags in Wiesbaden war sogar noch prominenter besetzt als zur Auftaktveranstaltung: Auf der Bühne standen bekannte Speaker wie Facebook-Experte Thomas Hutter, Inken Kuhlmann (Inbound Marketing), Email-Marketing-Ikone Nico Zorn, Online Marketing-Profi Björn Tantau, Markus Kellermann (Affiliate Marketing), Jens Fauldrath (SEO), Hendrik Unger (Social Media) und Ingo Kamps (Mobile Marketing).

Das Expertenfeld wurde zusätzlich durch sehr viele regionale Online Marketing Experten erweitert, die in der OMT-Timetable zu finden sind.

Das Networking Event am Abend im pentahotel bot die Möglichkeit beim kulinarischen Snack Buffet locker ins Gespräch mit Teilnehmern und Speakern zu kommen. Auf der anschließenden After-Party im Gestüt Renz haben tanzbegeisterte Online Marketer bei guten Drinks noch bis tief in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Ausgerichtet wird der OMT von der SEO-Agentur ReachX, dessen Gründer und Geschäftsführer Mario Jung seinerseits ein Experte in der Suchmaschinenoptimierung ist.

Der Online Marketing Tag 2016 richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Online-Marketer aus ganz Deutschland. Das Ticket beinhaltete:

  • Den Zugang zu 25 Vorträgen
  • Zugang zur OMT Website-Clinic powered by Textbroker
  • All-Inklusive Verpflegung
  • Zugang zur After-Networking-Party
  • Alle Vorträge als Aufzeichnung im OMT-Club

Informationen zum Online Marketing Tag 2016 auf einen Blick:

Datum: 02.09.2016
Ort: pentahotel Wiesbaden
Programm: http://www.online-marketing-tag.de/timetable

Zurück zur Übersicht

2 Replies to “Recap und Impressionen vom Online-Marketing-Tag 2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *