formativ.net Internetagentur Frankfurt

 

Archiv für die Kategorie "News"

Joomla! CMS Version 3.8 veröffentlicht

Neues Release: Joomla! 3.8 steht nun zur Verfügung

Die für September angekündigte neue Joomla Version wurde nun veröffentlicht. Joomla! 3.8. behebt zwei kritische Sicherheitsprobleme sowie einige Fehler, die in der Vorgängerversion gefunden worden sind. Wesentliche Neuerungen sind zudem ein geändertes Routing System sowie der Joomla! 4.0-Kompatibilitätslayer, der bereits jetzt auf Änderungen in der Core-Architektur der nächsten großen Joomla!-Version 4.0 hinleitet.

Veröffentlicht: 20.09.2017

J!otto: Nominierungen für Joomla! Website-Auszeichnung einreichen

JoomlaDay 2017 - Einreichungen J!otto

Im Rahmen des jährlichen JoomlaDay Deutschland wird dieses Jahr zum zweiten Mal der J!otto verliehen. Der Award  zeichnet auf Joomla! basierende Websites aus, die innovativ gestaltet und technisch gut umgesetzt sind. Derzeit könnt ihr noch Websites für die Auszeichnung auf der Internetseite des JoomlaDay vorschlagen.

Veröffentlicht: 05.09.2017

Joomla! 4 nur noch mit PHP 7

Joomla! - Zeit einstellen

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Joomla! 4 hat das Entwickler-Team nun bekannt gegeben, dass das CMS dann nur mehr mit PHP 7 und höher betrieben werden kann.

Veröffentlicht: 18.08.2017

Joomla! Verein gewinnt Revision beim Bundesfinanzhof: Open-Source-Konferenzen gemeinnütziger Vereine sind steuerbegünstigt

Joomla! - Zeit einstellen

Der Bundesfinanzhof (BFH) hat in letzter Instanz bestätigt, dass die vom deutschen Joomla! Verein “JandBeyond e.V.” durchgeführten  Veranstaltungen zur Unterstützung des CMS Joomla! dem gemeinnützigen Betrieb zuzuordnen und somit steuerbegünstigt sind.

Veröffentlicht: 16.08.2017

Ankündigung: Joomla Day 2017 in Königstein

JoomlaDay 2017 - Einreichungen J!otto

Am 22. und 23. September trifft sich die deutsche Joomla-Community zum alljährlichen JoomlaDay. Die Veranstaltung findet dieses Jahr im Kommunikations- und Trainings-Center Königstein (Taunus) statt und richtet sich an alle, die bereits mit Joomla arbeiten oder sich über das Open-Source Content Management System Joomla! informieren wollen.

Veröffentlicht: 01.08.2017

Joomla! CMS Update: Sicherheitsheitslücke im Installer

Joomla Sicherheits-Update

Angreifer könnten über eine Lücke in den Installer-Routinen älterer Joomla-Versionen während der Installation die Software kapern. Dies meldet das Joomla-Entwickler-Team. Webmaster und Joomla Nutzer sollten die CMS-Software schnellstmöglich auf die neue Version 3.7.4 aktualisieren.

Veröffentlicht: 26.07.2017

Ankündigung: Meetup der Joomla User Group Karlsruhe!

Joomla User Group: Meetup in Karlsruhe

Am Mittwoch, den 21. Juni, findet das nächste Treffen für alle Joomla-Interessierten aus der Region Karlsruhe statt. Die formativ.net Internetagentur stellt hierfür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Veröffentlicht: 08.06.2017

Joomla! 3.7 ist veröffentlicht

Joomla 3.7 ist veröffentlicht

Gestern hatten wir noch den bevorstehenden Launch von Joomla! 3.7 hier im Blog erwähnt, nun ist es soweit: Joomla! 3.7 ist veröffentlicht. „700 Gründe, die das Beste noch besser machen.“ Vollmundig bewirbt die offizielle Joomla! Website das populäre CMS und betrachtet man sich die neuen Funktionen und Verbesserungen im Detail, so ist dies wirklich vielversprechend.

Veröffentlicht: 26.04.2017

Videoüberblick: Neues in Joomla 3.7

Neuerungen in Joomla 3.7

Die Veröffentlichung von Joomla 3.7 steht kurz bevor. Ein YouTube Video bietet einen ersten Überblick über die Neuerungen. Insgesamt soll es mehr als 700 Verbesserungen sowie 40 neue Features geben.

Veröffentlicht: 25.04.2017

Joomla!Magazin D-A-CH sucht neuen Projektleiter

Joomla!Magazin

Anfang 2016 erschien die erste Ausgabe des Joomla!Magazin D-A-CH. Das Magazin bietet eine Plattform für Joomla-Interessierte, die hier unterschiedliche Themen aufgreifen, und wurde ursprünglich von Christiane Viatte und David Jardin organisiert. Nun wird für das Joomla!Magazin D-A-CH eine neue Projektleitung gesucht, um es in gewohnter Form fortführen zu können.

Veröffentlicht: 03.01.2017

FacebookTwitterYoutubeRSS-Feed