formativ.net Internetagentur Frankfurt

 

Archiv für die Kategorie "Joomla! CMS"

Ankündigung: Meetup der Joomla User Group Karlsruhe!

Joomla User Group: Meetup in Karlsruhe

Am Mittwoch, den 21. Juni, findet das nächste Treffen für alle Joomla-Interessierten aus der Region Karlsruhe statt. Die formativ.net Internetagentur stellt hierfür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Veröffentlicht: 08.06.2017

Joomla! 3.7 ist veröffentlicht

Joomla 3.7 ist veröffentlicht

Gestern hatten wir noch den bevorstehenden Launch von Joomla! 3.7 hier im Blog erwähnt, nun ist es soweit: Joomla! 3.7 ist veröffentlicht. „700 Gründe, die das Beste noch besser machen.“ Vollmundig bewirbt die offizielle Joomla! Website das populäre CMS und betrachtet man sich die neuen Funktionen und Verbesserungen im Detail, so ist dies wirklich vielversprechend.

Veröffentlicht: 26.04.2017

Videoüberblick: Neues in Joomla 3.7

Neuerungen in Joomla 3.7

Die Veröffentlichung von Joomla 3.7 steht kurz bevor. Ein YouTube Video bietet einen ersten Überblick über die Neuerungen. Insgesamt soll es mehr als 700 Verbesserungen sowie 40 neue Features geben.

Veröffentlicht: 25.04.2017

Joomla!Magazin D-A-CH sucht neuen Projektleiter

Joomla!Magazin

Anfang 2016 erschien die erste Ausgabe des Joomla!Magazin D-A-CH. Das Magazin bietet eine Plattform für Joomla-Interessierte, die hier unterschiedliche Themen aufgreifen, und wurde ursprünglich von Christiane Viatte und David Jardin organisiert. Nun wird für das Joomla!Magazin D-A-CH eine neue Projektleitung gesucht, um es in gewohnter Form fortführen zu können.

Veröffentlicht: 03.01.2017

Wichtiges Joomla-Sicherheitsupdate

Joomla Security: Sicherheitsupdate

Das Joomla! Projekt hat soeben die neue Joomla! Version 3.6.4 freigegeben. Es handelt sich um ein wichtiges Sicherheits-Update, das Betreiber von Joomla-basierenden Websites zeitnah einspielen sollten! Das Update enthält wie angekündigt einen wichtigen Sicherheitspatch sowie einen Bugfix für das 2FA Problem. Hier finden Sie weitere Informationen zu Joomla! Version 3.6.4

Veröffentlicht: 25.10.2016

Recap und Impressionen JoomlaDay 2016 in Leipzig

Joomla Stammtisch in Karlsruhe

2 Tage geballtes Wissen sowie nette Begegnungen und Freunde rund um Joomla: Der JoomlaDay 2016 #JD16DE am Mediencampus Villa Ida in Leipzig liegt hinter uns. Für alle Interessierten hier ein paar Impressionen.

Veröffentlicht: 19.09.2016

Recap: 6. Joomla Stammtisch Karlsruhe – diesmal zu Gast bei formativ.net

Joomla Stammtisch in Karlsruhe

Am 12.05. traf sich die Joomla! User Group Karlsruhe (JUG KA) zum 6. Mal. Diesmal durften wir unsere Agentur-Räume zur Verfügung stellen, für ein anregendes Treffen der Joomla!-Begeisterten im Südwesten Deutschlands.

Veröffentlicht: 13.05.2016

Thomas zum Thema Sicherheit und Updates im Joomla!Magazin D-A-CH

Joomla Sicherheitsupdates

Anfang des Jahres erschien die erste Ausgabe des Joomla!Magazin D-A-CH. Das Magazin ist ein Zusammenschluss von Joomla-Interessierten, die Themen rund um Joomla aufgreifen. Das Magazin erscheint momentan vier Mal im Jahr ausschließlich online. Zu besonderen Anlässen sollen den Lesern PDFs zum herunterladen angeboten werden. In der Ausgabe Nr.2 war auch Thomas Langer aus dem formativ.net… Weiterlesen

Veröffentlicht: 21.04.2016

Joomla 3.5 ist da mit vielen neuen Features

Joomla 3.5 - Neue Funktionen und Features

Seit dem 21.03.2016 steht nun das neue Joomla 3.5 zum Download oder Update bereit. Die neue Version kommt mit mehr als 680 Änderungen und Bugfixes, die uns Entwicklern, Programmierern und Joomla-Nutzern die Arbeit erleichtern sollen. Im Folgenden haben wir für euch einige der neuen Änderungen bzw. Features zusammengefasst.

Veröffentlicht: 24.03.2016

Joomla Benutzergruppen: Was steckt hinter Benutzergruppen und deren Zugriffsebenen?

Joomla Stammtisch in Karlsruhe

Häufig werden wir gefragt, welche Benutzergruppe bei Joomla mit welcher Zugriffsebene verbunden ist und welche Rechte sich hinter den einzelnen verbergen. Um das System dahinter zu verstehen, muss man die Zugriffsebenen kennen und verstehen.

Veröffentlicht: 04.03.2016

FacebookTwitterYoutubeRSS-Feed