formativ.net Internetagentur Frankfurt

 

Joomla! 3.7 ist veröffentlicht

Veröffentlicht: 26.04.2017

Gestern hatten wir noch den bevorstehenden Launch von Joomla! 3.7 hier im Blog erwähnt, nun ist es soweit: Joomla! 3.7 ist veröffentlicht. „700 Gründe, die das Beste noch besser machen.“

Vollmundig bewirbt die offizielle Joomla! Website das populäre CMS und betrachtet man sich die neuen Funktionen und Verbesserungen im Detail, so ist dies wirklich vielversprechend.

Zahlreiche interessante Neuerungen finden sich hier, die für Entwickler, Webdesigner und Administrationen neue Möglichkeiten eröffnen und für den redaktionellen Nutzer die tägliche Arbeit am CMS deutlich vereinfachen können.

Joomla 3.7 ist veröffentlicht

Die wichtigsten Neuerungen in Joomla! 3.7

  • Custom Fields: Erstellt und nutzt eigene Felder in Joomla, um die Administration von Inhalten noch einfacher und schneller zu machen. Joomla! 3.7 bietet nun bis zu 15 unterschiedliche Feldtypen an.
  • Mehrsprachige Seiten: Die Joomla eigene Sprachenverwaltung wurde erweitert. Inhalte können nun direkt im Backend auf einer einheitlichen Oberfläche übersetzt und bearbeitet werden.
  • Verbessertes Workflow-Management:  Ab sofort ist es möglich, den passenden Menüeintrag, den Beitrag und die Kategorie in einem einzigen Schritt zu erstellen bzw. zu bearbeiten. Arbeitsabläufe beim Pflegen der Inhalte lassen sich so deutlich beschleunigen.
  • Neuer Menü Manager: Mit dem neuen Menü Manager kannst du das Menü im Backend ganz deinen Wünschen anpassen.
  • Neue Funktionen für TinyMCE: Der Joomla Standard-Editor TinyMCE hat neue Buttons bekommen. So lassen sich Menüeinträge, Kontaktangaben und Newsfeeds lassen sich so direkt beim Bearbeiten in Beiträge einfügen. Auch lässt sich der neue Editor leichter an die individuellen Vorlieben der Nutzer anpassen.
  • Verbesserung der Extension-Verwaltung u.v.m.

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten findet ihr auf der offiziellen Landingpage für Joomla! 3.7 unter https://www.joomla.org/3/

Veröffentlicht in:Joomla! CMS, News, Webdesign und Internetseiten erstellen | Keine Kommentare

Kommentieren Sie

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *

FacebookTwitterYoutubeRSS-Feed