Joomla 3.3 erschienen: mehr Sicherheit, neue SEO-Features

Joomla 3.3 erschienen - Abbildung Joomla.deDas Joomla Projekt veröffentlicht mit der Version 3.3 des Joomla CMS nun die erste Version seit Umstellung der Joomla-Update-Politik. Joomla 3.3 und folgende Versionen werden dann jeweils 2 Jahre mit Updates versorgt. Die bisherige Einteilung in Long Terme Support (LTS) und Short Terme Support (STS) Versionen entfällt.

Im neuen Joomla 3.3 wurden einige Fehler aus älteren CMS-Versionen behoben. Zudem verspricht es eine bessere Performance und hat neue SEO-Features an Bord, die die Einbindung von strukturierten und semantischen Daten erleichtern (Support von Microdata entsprechend Schema.org).

Mit Joomla 3.3 wurde zudem die Umstellung des Javascript-Frameworks von MooTools auf JQuery im Joomla Core abgeschlossen. MooTools soll jedoch noch bis zur Joomla Version 4 weiter enthalten sein, so dass Entwickler von Drittkomponenten genügend Zeit für die Umstellung ihrer Extensions haben.

Weitere Informationen zur neuen Joomla Version finden Sie hier:
http://www.joomla.de/news/65-joomla-3-3-freigegeben

Joomla 3.3 in können Sie hier herunterladen:
http://www.joomla.org/download.html

Abbildung: Joomla.de

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *