We blog … formativ.net Internetagentur

Rückblick: Joomla User Group Frankfurt / Rhein-Main

Joomla User Group - Frankfurt/Rhein-Main

Networking in der Joomla-Community. Bereits 2011 taten sich der Webdesigner (und heute Speaker) Alexander Metzler und die beiden formativ.net-Gründer Sebastian Mohila und Holger Rückert zusammen und überlegten, dass man mal die Joomla-Community im Rhein-Main-Gebiet zusammenführen müsste.

Die Joomla User Group (JUG) Frankfurt/Rhein-Main war geboren und traf sich das erste Mal am 10. Januar 2012 zu einem Stammtisch und Erfahrungsaustausch.

 

Gründungsteam JUG Frankfurt - Joomla User Group

 

Sie wurde zur zentralen Plattform für Entwickler und Nutzer des Joomla CMS im Rhein-Main-Gebiet, bei der sich Webdesigner, Programmierer und Endanwender zum Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Kennenlernen treffen. Dies gilt bis heute, inzwischen federführend durch die reDim GmbH organisiert, während formativ.net nun zum regelmäßigen Gastgeber der anschließend gegründeten Joomla User Group in Karlsruhe wurde.

 

Joomla-Stammtisch-Frankfurt
JUG-Stammtisch im Bürgerhaus Goldstein im Januar 2014

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert