Einbetten-Funktion für WordPress deaktivieren

Ab dem neuen WordPress 4.4, wird die Funktion des Einbettens von WordPress-Beiträgen eingeführt. Die Einbetten-Funktion gibt es bereits schon bei anderen Anbietern wie Facebook oder Twitter.

Mit der Einbetten-Funktion können Beiträge über die URL in einen neuen Beitrag eingebettet werden. Das Feature ermöglich zwar schnelles einbinden von neuen Quellen, jedoch ist nicht jeder Anbieter damit einverstanden, dass seine Inhalte einfach in anderen Beiträgen eingebunden werden.

Wie könnt ihr das Einbinden eurer Inhalte verhindern?

Um das Einbinden eurer Inhalte von Dritten zu vermeiden, müsst ihr ein zusätzliches Plugin installieren. Das Plugin „Disable Embeds“ verhindert, dass Dritte eure Inhalte ohne eure Zustimmung einfach durch die Einbetten-Funktion nutzen können.

Das Plugin könnt ihr hier herunter laden

Wordpress: PlugIn Disable-embed

Schildert uns doch eure Meinung zum Plugin „Disable Embeds“ und ob es bei euch zum Einsatz kommt.

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *