E-Mail Organisation mit SaneBox

Täglichen sammeln sich unzählige E-Mails in unseren Postfächern. Viele E-Mails werden nur kurz überflogen und die Antwort wird auf einen späten Zeitpunkt vertagt. Durch die große Masse an E-Mails, die uns im Laufe des Tages erreicht, werden einzelne E-Mails mitunter übersehen oder geraten in Vergessenheit.

Dieses Problem könnt ihr mittels Filtern in vielen E-Mail Clients in Angriff nehmen. Sehr komfortable ist das meist jedoch nicht. Eine Alternative können externe Services wie zum Beispiel SaneBox sein, die mit selbstlernenden und intelligenten Filtern mehr Ordnung versprechen. Mit ihnen können E-Mails die nicht sofort bearbeitet werden, automatisiert abgelegt und wieder aufgerufen werden. Wir haben uns das mal angeschaut.

Wie funktioniert SaneBox?

SaneBox erzeugt weitere Ordner (Labels) mit den Namen @SaneLater, @SaneTomorrow SaneNextweek und @BlackHole. Diese werden wie gewöhnlich im aktuellen E-Mail-Client (Outlook, Mac Mail, Thunderbird etc.) angezeigt. Wie der englische Titel der Ordner verrät, beinhalten die Ordner eine bestimmte Zeitangabe.

@SaneLater steht für einen späteren Zeitpunkt (Zeitangabe unbestimmt).

@SaneTomorrow für den nächsten Tag.

@SaneNextWeek für nächste Woche.

Werden ankommende E-Mails den Ordnern @SaneTomorrow und @SaneNextWeek zugeordnet, erscheinen die E-Mails nach der Zeitangabe des Ordners wieder im Posteingang.

E-Mails die dem Ordner @SaneLater zugeordnet werden, verweilen dort bis sie in den Posteingang zurück geschoben werden oder einem anderen Ordner zugewiesen wurden.

Wie der Ordnername @BlackHole schon erahnen lässt, steht dieser Ordner für den Spamordner.

 

Über die einzelnen Funktionen von SaneBox gibt es auch ein kurzes Video:

Weitere nützlich Funktion

Des Öfteren werden E-Mails verschickt, auf die in nächster Zeit eine Antwort benötigt wird. SaneBox kann beim Verschicken einer E-Mail angewiesen werden, eine Erinnerung zu hinterlegen. Dazu muss in den CC oder BCC der E-Mail beispielweise 3days@sanebox.com geschrieben werden. Die Tagesangabe kann wie gewünscht gewählt werden.

Ist SaneBox kostenlos?

Nein, leider kann SaneBox nicht kostenlos genutzt werden. Die Preise findet ihr hier. Allerdings könnt ihr SaneBox 14-tägig kostenlos testen.

 

 

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *