20 Jahre formativ.net Internetagentur

Dieses Jahr feiert unsere Agentur ihr 20-jähriges Bestehen. Auch wenn an eine ausufernde Feier natürlich nicht zu denken war. Dennoch sind wir dankbar und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre Agenturleben – mit viel Erfahrung, ungebrochen guter Laune und voller Motivation! Wir wünschen euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, einen guten Jahresausklang und einen gesunden Start ins Jahr 2021!

20 Jahre formativ.net Internetagentur
Die Agenturinhaber Sebastian Mohila & Holger Rückert sowie das gesamte Team von formativ.net wünschen euch Frohe Weihnachten!

Man schrieb das Jahr 2000. Sebastian studierte Informatik in Karlsruhe. Nebenberuflich meldete er damals ein Gewerbe für Internetdienstleistungen an, um erste, meist private Hosting-Kunden mit Domains und Webspace zu versorgen. Dies war die Geburtsstunde der formativ.net Internetagentur.

Seitdem sind 20 Jahre vergangen. Vieles ist passiert. Heute blicken wir auf hunderte von umgesetzten Internetprojekten zurück und sind von unseren beiden Bürostandorten in Karlsruhe und Frankfurt aus bundesweit sowie im benachbarten Ausland aktiv. Beispielsweise auch als Agentur für Webentwicklung in Zürich, wo wir seit einigen Jahren verschiedene Behörden und Unternehmen aus der Schweiz unterstützten.

Im Tagesgeschäft helfen wir Unternehmen, Behörden und öffentlichen Institutionen bei der Umsetzung ihrer Internetaktivitäten. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Open Source Community, beispielsweise als regelmäßiger Gastgeber der Joomla! User Group Karlsruhe. Soziale Verantwortung ist für uns ebenfalls wichtig. So unterstützen wir seit mehreren Jahren als offizieller Sponsor die Arbeit von worldskills Germany.

Unser Agenturjubiläum im Jahr 2020 findet Corona-bedingt natürlich nur im Stillen und mit Abstand statt. Unsere Büroräume sind derzeit meist leer, wir arbeiten im Homeoffice und pflegen den Kontakt zu Kunden und Kollegen über Videokonferenzen.

Auch Weihnachten und Silvester werden dieses Jahr ruhiger als sonst verlaufen. „Stay Home“ ist die Devise.

So schützen wir uns selbst und alle gemeinsam die Gesundheit und das Leben unserer Mitmenschen. Denn nur gemeinsam können wir die Krise möglichst gut und gesund überstehen und hoffentlich bald wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren.

Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Sebastian, Holger und das Team von formativ.net

 

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *