12 schicke Webdesign – Beispielseiten in HTML5 und CSS3

HTML 5 und CSS 3 sind die neusten Versionen der Skriptsprachen für die Programmierung von Homepages und Internetseiten. Gerade für die Darstellung von Grafik, Webdesign und Animationen bieten HTML 5 und CSS 3 ganz neue, faszinierende Möglichkeiten. Und so entstehen inzwischen immer mehr neue Websites, die in der Programierung auf HTML 5 und CSS 3 aufbauen. Auch unsere Webdesigner von formativ.net setzen inzwischen vermehrt auf die Programmierung mit den neuen Standards. So launchen wir z.B. in Kürze ein umfangreiches Immobilienportal, das ganz auf HTML 5 und CSS 3 aufbaut.

webdesign-html5Wie bei jeder neu eingeführten Technik im Web gilt es natürlich, vorhandene Einschränkungen zu beachten. Dies gilt auch für das Webdesign im neuen HTML 5 und CSS 3. Da noch viele Internet-Browser im Einsatz sind, die kein HTML 5 und CSS 3 unterstützen, muss bei der Programmierung großer Wert auf die Prüfung der Browser-Kompatibilität gelegt werden. Neue Funktionen wollen mit Bedacht gewählt sein. Ggf. sind Work-Arounds und Fall-Back Lösungen für ältere Browser notwendig. Diesem Thema werden wir uns in einem weiteren Blog-Beitrag zum Thema Webdesign noch näher widmen.

Heute möchten wir Ihnen jedoch zuerst einmal ein paar schöne Beispiele für Webdesign in HTML 5 und CSS 3 vorstellen, die der Blogger und Webdesigner Geng Gao in seinem Webdesign-Blog zusammengetragen hat.

HTML Webdesign Slimwiki

HTML Webdesign Apple

HTML Webdesign Ideafoundry

HTML Webdesign Catcubed

Darunter finden sich viele Websites von Webdesignern und Entwicklern aus dem englischsprachigen Raum, die eine Vorreiterrolle beim Webdesign mit HTML 5 und CSS 3 einnehmen, aber auch – man sehe und staune – ein Schwergwicht wie Apple.Com setzt inzwischen auf HTML 5 auf.

Hier geht’s direkt zur Galerie mit HTML 5 Webdesigns.

 

Tag-It: Webdesign Frankfurt, HTML 5, Homepage-Programmierung, CSS 3, Webdesigner, Template-Programmierung, Internetagentur

 

Zurück zur Übersicht

One Reply to “12 schicke Webdesign – Beispielseiten in HTML5 und CSS3”

  1. Die Webdesign Beispiele zeigen den Einsatz von HTML5 und CSS3 sehr gut.Schön zu sehen was es statt WordPress Blogs noch für schöne Seiten gibt.

    Schöne Grüsse aus dem WordPress Zürich Lager

    Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spamschutz - bitte kurz noch ausrechnen: *